Philosophie unserer Praxis

 

 

  • In erster Linie ist es uns wichtig, dass wir zu 100% frei von irgendwelchen chemischen Arzneimitteln oder Hilfsmitteln agieren. Egal welche Therapie wir anbieten - alles geschieht nur mit unseren Händen oder mit Hilfe der Stimme im Falle von Hypnose.

  • Wir nehmen uns für unsere Klienten Zeit. Zeit ist genau das, was heute zu kurz kommt. Zeit ist aber genau das, was sich die Menschen von einem Behandler wünschen. Zeit für eine ausführliche Anamnese und Zeit für die zielgerichtete Behandlung.

  • Wir gehen fair und offen mit unseren Klienten um. Wenn wir nach maximal 3 Sitzungen keine erfolgversprechenden Ergebnisse feststellen können müssen wir davon ausgehen, dass unsere Behandlung offensichtlich in diesem Moment nicht die richtige für unseren Klienten ist. In einem offenen Gespräch mit dem Klienten klären wir dann ab, wie und ob wir weiter zusammen arbeiten.

  • Wir lernen immer weiter dazu und sind immer auf der Suche nach neuen Therapiemöglichkeiten. Durch Erfahrungen aus der Praxis haben wir auch eine komplett neue und sehr effektive Therapiemethode entwickelt -die Hypnosemassage nach Döhnel ©.

  • Wir bleiben mit unseren Preisen auf dem Boden der Tatsachen. Bei uns herrscht der Grundsatz "Leben und Leben lassen". Es ist uns sehr wohl bewusst, dass speziell in der Hypnosetherapie Klienten kommen, für die wir der letzte Versuch sind, Ihr Leid zu lindern bzw. zu beheben. Dies heißt für uns aber nicht, dass wir diesen Status finanziell auskosten müssen.